Die folgenden Veranstaltungen mit Tanz fanden im Rahmen des Kulturfestivals am 21. September statt:
Marktplatz Bühne
Der TanzǀRaum zeigt ausgewählte Choreographien der letzten, berührenden Inszenierung „Im Garten der Wünsche“. Eine tänzerisch-explosive Mischung aus Contemporary-, Jazz-, Ballett- und Urbandance, dargeboten von den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Schülerinnen.
Frickhinger Anlage: Outdoor-Performance
Zwei Tänzerinnen der ALICE-Dancecompany des TanzǀRaum – Anna-Joy Christ und Damaris Lins -– nehmen die am Weg stehenden Bäume mit ihrer hängenden Installation in der Frickhinger Anlage zum Anlass, um sich auf diese Umgebung tänzerisch einzulassen. Entstanden ist siebenminütige Outdoor-Performance, die immer wieder zum Mitlaufen, Verweilen und Zuschauen einlädt.
Alte Schranne: Tanz begegnet Lyrik
Drei freischaffende Tänzerinnen Veronika Drescher, Barbara J. Lins und Janet Sartore – alle u.a. am Tanz|Raum Ries in Nördlingen tätig – loten in dieser spannenden Kooperation die Grenzen von Text, Klang, Musik und Körper aus. Ihre Sprache des Tanzes trifft auf die Sprache der Lyrik. Ausgewählte Texte von Kästner, Kaleko und PUR, liefern die Grundlage zu diesem Dialog, indem die Themen über Vernunft und Menschlichkeit im Kontext der Zeit, aufgegriffen werden.